Pfeil-Pilot Dominique Thury: Schon bald auf KTM?
Dominique Thury liebäugelt wohl mit einem Wechsel von Kawasaki zu KTM
Im Motocross-Team von Harald Pfeil kriselt es. Die Teamkollegen Dominique Thury und Filip Neugebauer tragen ihren Zweikampf auf und abseits der Strecke aus. Bereits bei der Deutschen Meisterschaft in Thurm eskalierte im Open-Finale die Situation, als Thury seinen Teamkameraden im ersten Lauf an der Ziellinie beinahe vom Motorrad holte.
Der Tscheche gewann zwar das Rennen, fand die riskante Aktion seines Teamkollegens und Freund jedoch nicht lustig. Neugebauer verlor das Rennen um die Meisterschaft in der Open-DM letztlich sehr knapp mit 4 Punkten Rückstand auf Christian Brockel.
Eine Woche später stand das Finale der deutschen MX2-Meisterschaft in Lugau an, hier hatte umgekehrt Dominique Thury noch Titelchancen. Der Führende Mike Stender machte aber keinen Fehler und gewann die Serie trotz des Tagessieges von Pfeil-Pilot Neugebauer (in dieser Serie gehen ausländische Fahrer nicht in die Gesamtwertung ein). Thury’s Kommentar nach dem Rennen: «Den Kampf gewonnen, den Krieg aber leider verloren»
Derzeit verdichten sich die Anzeichen, dass der junge Sachse künftig auf KTM ausrücken wird, vielleicht schon zur anstehenden SX-Saison.