Valentino Rossi: Wer sind 2017 seine Gegner?
Valentino Rossi sieht für 2017 vier Titelfavoriten
Valentino Rossi schloss die MotoGP-Saison 2016 als WM-Zweiter ab. Gegen Marc Márquez hatte der Italiener keine Chance, der Spanier lag am Ende 49 Punkte vor dem 37-Jährigen. Doch Rossi konnte seinen Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo hinter sich lassen. Er siegte 2016 zwei Mal und stand acht weitere Male auf dem Podest.
«Es war eine meiner positivsten Saisons, denn wenn wir den zweiten Platz als negativ oder mittelmäßig bewerten, dann ist alles vorbei. Vielleicht fehlte uns ein bisschen Glück, aber ich habe bewiesen, dass ich in jeder Situation konkurrenzfähig bin», fasste Rossi die Saison 2016 zusammen.
Wer wird den MotoGP-Titel 2017 gewinnen? «Ich weiß es nicht, die Favoriten sind Márquez, Lorenzo, ich und Viñales», erklärte Rossi gegenüber «GPone».
Yamaha-Teammanager Massimo Meregalli sagte, dass deine Bedenken nach dem Valencia-Test durch die Testfahrten mit der neuen Yamaha in Sepang beseitigt wurden? «Die Situation ist nun viel klarer. Wir konnten mit der 2017er-M1 mehr ins Detail gehen. Ich muss sagen, dass sie mehr Potenzial hat, als das 2016er-Bike», lobte Rossi.