Repsol & Honda: Vertrag bis Ende 2018 verlängert
Marc Márquez, Tetsuhiro Kuwata von HRC, Begoña Elices von Repsol und Dani Pedrosa
Seit Februar 1995 arbeiten Honda und Repsol in der Königsklasse der Motorradweltmeisterschaft zusammen. Nun wurde der Vertrag bis einschließlich 2018 verlängert. So lange laufen auch die Verträge der MotoGP-Stars Marc Márquez und Dani Pedrosa mit Honda.
Begoña Elices, Repsols General Director of Communications and Presidency, und Tetsuhiro Kuwata, HRC General Manager Race Operations Management Division, unterzeichneten den neuen Vertrag, der die Zusammenarbeit von Honda und Repsol bis zum 31.12.2018 besiegelt.
Gemeinsam mit Kraftstoff- und Schmiermittelhersteller Repsol hat Honda in der Königsklasse seit 1995 zwölf WM-Titel in der Fahrerwertung, 151 Siege und insgesamt 392 Podestplätze erreicht. Die Teamwertung gewann Repsol-Honda seit 2002 sieben Mal. Einige der Repsol-Honda-Champions: Mick Doohan, Alex Crivillé, Valentino Rossi, Nicky Hayden, Casey Stoner und Marc Márquez.
Begoña Elices von Repsol erklärte: «Wir sind sehr stolz, Teil dieses Teams zu sein und die Zusammenarbeit zu erneuern, die in Sport und Technologie bereits so viele Früchte trug. Mit Marc Márquez und Dani Pedrosa haben wir zwei außergewöhnliche Fahrer, welche die Werte von Repsol wie Teamwork und ständiges Streben nach Verbesserung perfekt repräsentieren.»
«Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit unserem Sponsor Repsol bis Ende 2018. In diesem Jahr konnten wir den zwölften WM-Titel in 22 Jahren feiern. Eine herausragende Leistung in der Geschichte der Motorradweltmeisterschaft. Diese Zahlen zeigen den hohen Wert dieser Partnerschaft. Neben dem Sponsoring war diese Zusammenarbeit auch im Hinblick auf die Entwicklung einiger Technologien entscheidend. Wir sind stolz darauf, bis 2018 weiter mit Repsol zu arbeiten und hoffentlich noch viele Jahre darüber hinaus», ergänzte Tetsuhiro Kuwata von HRC.