Pernat: Wer Valentino Rossis Platz einnehmen kann
Für 2017 und 2018 steht Valentino Rossi beim Team Movistar Yamaha unter Vertrag und will Jagd auf seinen zehnten WM-Titel machen. Doch was passiert mit der MotoGP-Weltmeisterschaft wenn ihr schillerndes Zugpferd seine Karriere beendet?
Andrea Iannones Manager und MotoGP-Experte Carlo Pernat ist überzeugt, dass Rossi eine große Lücke hinter lassen wird, die nur schwer zu füllen ist. «Es bleiben zwei weitere Jahre, um einen Volltreffer zu landen, dann wird er wohl eine nur schwer zu füllende Leere hinterlassen. Es wird nie einen Erben seinesgleichen geben. Er ist einer wie Agostini, die gibt es nur alle 20 Jahre, sie gehen in die Geschichte ein. Es wird vielleicht welche geben, die auch viel gewinnen, aber nie das Charisma wie er haben werden.»
«Meiner Meinung nach haben wir momentan zwei Fahrer, für die ich eine Zukunft in der MotoGP-Klasse sehe. Das sind Enea Bastianini und Romano Fenati. Sicher, es gibt andere, aber wetten würde ich nur auf die Zwei» erklärte Carlo Pernat gegenüber «TuttoMotoriWeb».