Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Alex Hofmann (ServusTV): «Rossi ist immer da»

Von Frank Aday
WM-Leader Valentino Rossi

WM-Leader Valentino Rossi

In Le Mans sind Andrea Schlager, Walter Zipser, Alex Hofmann und Gustl Auinger für ServusTV beim fünften MotoGP-Rennwochenende der Saison 2017 im Einsatz.

In der Königsklasse zeichnet sich ein Vierkampf zwischen den Werksfahrern von Yamaha und Honda um den Titel ab. Auch der enge, neu asphaltierte Kurs von Le Mans mit seinen vielen Kurven und kurzen Geraden liefert wieder einige Herausforderungen für Valentino Rossi, Maverick Viñales, Marc Márquez und Dani Pedrosa. ServusTV-Experte Alex Hofmann: «Márquez und Viñales werden den Speed vorgeben, aber Rossi ist immer da. Und Jerez-Sieger Pedrosa fühlt sich mit dem neuen, sanfteren Motor sichtbar wohl.»

Schlägt die Stunde des Johann Zarco?

Dass die Fans am Circuit Bugatti einen neuen Saisonsieger feiern dürfen, sei ebenso möglich, sagt Hofmann: «Johann Zarco hat mit seiner Tech3-Yamaha schon aufgezeigt und wird vor eigenem Publikum 200 Prozent rausfeuern wollen. Er kann auch sicher mehr Risiko eingehen als die Werksfahrer.» Vor allem dürfte der Franzose von den oft frischen und wechselhaften Bedingungen in den Pays de la Loire profitieren. Aber: «Auch Rossi war heuer noch nicht dran, ihm traue ich den Sieg genauso zu.»

Dani Pedrosa im Exklusiv-Talk

Im Vorfeld des Grand Prix erzählt Moto3-Ass Philipp Öttl bei ServusTV, wie es ihm nach dem schweren Qualifying-Sturz von Jerez geht. Zudem bittet Moderatorin Andrea Schlager Spanien-Sieger Dani Pedrosa zum Gespräch, der den Traum vom WM-Titel in der MotoGP nicht aufgeben will. Rund um die Rennaction analysiert die ServusTV-Crew, wie die Bremsen der Motorräder funktionieren.

«HJC Helmets Grand Prix de France» am 20. und 21. Mai bei ServusTV:

Samstag (20. Mai):
13:20 Uhr: 4. Freies Training MotoGP LIVE
14:00 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

Sonntag (21. Mai):
10:40 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
13:45 Uhr: Rennen MotoGP LIVE

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5