MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Valentino Rossi: Operation in Ancona erfolgreich

Von Sharleena Wirsing
Valentino Rossi

Valentino Rossi

Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi zog sich am Donnerstag bei einem Enduro-Unfall einen Bruch des rechten Schien- und Wadenbeins zu und musste operiert werden.

Valentino Rossi, der 2017 Jagd auf seinen zehnten WM-Titel machte und sechs Rennen vor dem Saisonende nur 26 hinter der WM-Spitze liegt, erlitt am Donnerstag einen verschobenen Bruch des rechten Schien- und Wadenbeins. Nun wurde der neunfache Weltmeister im «Azienda Ospedaliero-Universitaria Ospedali Riuniti» in Ancona operiert.

Die Operation fand zwischen 2 und 3 Uhr morgens statt und wurde von Dr. Raffaele Pascarella, Leiter der Orthopädie und Traumatologie, durchgeführt. Der Bruch wurde mit einem Metallstift – einem intramedullären Nagel – ohne Komplikationen fixiert.

«Yamaha möchte dem gesamtem Personal des ‹Ospedale Civile di Urbino› und des ‹Ospedali Riuniti di Ancona› für ihren Einsatz und die professionelle Behandlung danken», teilte das Movistar-Yamaha-Team mit. 

Nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch 2010 nahm die Genesung von Valentino Rossi sechs Wochen in Anspruch. Bitter für die VR46-Fans: Der Italiener wird seinen Heim-GP in Misano verpassen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 14:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do. 24.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 17:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 24.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 21:15, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404054512 | 6