Formel 1: Historischer Vertrag für Williams

Jonas Folger: Eine offene Rechnung mit Johann Zarco

Von Sharleena Wirsing
Wer ist der beste MotoGP-Neuling? Johann Zarco gegen Jonas Folger

Wer ist der beste MotoGP-Neuling? Johann Zarco gegen Jonas Folger

Nach zwei Nullern durch technische Schwierigkeiten und Stürze meldete sich Jonas Folger in Misano mit Platz 9 zurück. Für den Aragón-GP lautet sein oberstes Ziel: Tech3-Teamkollege Johann Zarco besiegen.

Jonas Folger ärgerte sich, weil er nach dem starken Warm-up im Regenrennen von Misano wegen einer Set-up-Änderung nicht konkurrenzfähig war. Mit Platz 9 war der Bayer nicht zufrieden. Im MotorLand Aragón will Folger nun höher hinaus.

Ganze 26 trennten Folger im Kampf um den Titel «Rookie of the Year» fünf Rennen vor dem Saisonende bereits von seinem Tech3-Yamaha-Teamkollegen Johann Zarco. Nach den zwei Nullern von Spielberg und Silverstone liegt der 24-jährige Folger nur noch auf dem zehnten WM-Rang. «Ich hoffe, dass ich mehr Punkte sammeln kann als in Misano, denn ich will noch immer den Kampf um den Titel ‹Rookie of the Year› gewinnen. Wir haben an Boden verloren, in den letzten Rennen müssen wir also einiges aufholen. Aber ich werde kämpfen», lautet Folgers Ansage an Teamkollege Zarco.

«Wie immer, freue ich mich auf das Rennwochenende in Aragón, denn es ist eine wunderschöne Strecke. Eine der besten, die wir besuchen. Dort erwartet uns typisch spanisches Wetter, das Layout ist großartig und macht viel Spaß», versichert Folger, der bei seinem Heimrennen auf dem Sachsenring bereits sein großes Potenzial bewies und Zweiter wurde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302212014 | 4