Hinter Gittern: Miller & Rins im Old Melbourne Gaol
Im Old Melbourne Gaol saßen Alex Rins und Jack Miller hinter Gittern und mussten einen Fluchtweg finden, um rechtzeitig zum MotoGP-Rennwochenende auf Phillip Island zu gelangen. Miller und Rins wurden in einem der berühmtesten Gefängnisse Australiens fotographiert, in dem sogar einmal der bekannte australische Gesetztesbrecher Ned Kelly festgehalten wurde. Der Buschranger leistete immer wieder Widerstand gegen die Kolonialbehörden und wurde am 11. November 1880 im Old Melbourne Gaol gehängt.
Miller und Rins freundeten sich schnell mit einem der Wärter an, um den Australien-GP nicht zu verpassen und planten mit seiner Hilfe die Flucht. Der Schlüssel zu ihrer Zelle wurde ihnen in einem Buch versteckt übergeben, dann versteckten sie sich in einem Wäschewagen, um so das Gefängnisgelände unbemerkt zu verlassen. Die Flucht gelang, sie sprangen auf ihre Bikes und preschten in Richtung Phillip Island davon.
Dort wird Jack Miller aus dem Marc VDS-Team sein Comeback nach einem Schienbeinbruch geben, während Suzuki-Pilot Alex Rins versuchen wird, seinen hervorragenden fünften Platz von Motegi zu übertreffen.