Dani Pedrosa (12.): «Einfach nicht schnell genug»
Dani Pedrosa
Dani Pedrosa büßte im MotoGP-Qualifying von Australien satte 1,160 sec auf seinen Teamkollegen Marc Márquez ein und belegte nur Rang 12. Der kleine Spanier war damit das Schlusslicht im Qualifying 2.
«Das Qualifying war wirklich schwierig für mich», berichtete Pedrosa. «Ich konnte meine Rundenzeit im zweiten Run nicht verbessern. Schon im ersten Run war ich nicht so schnell, wie ich es erwartet hatte. Ich konnte einfach nicht das nötige Vertrauen aufbauen, das ich für das Qualifying gebraucht hätte. Ich war einfach nicht schnell genug.»
In der Gesamtwertung liegt Pedrosa nur zwei Punkte vor Valentino Rossi. «Es ist mir einfach nicht gelungen, genug Selbstvertrauen aufzubauen. Das ist nun ganz offensichtlich eine schlechte Ausgangslage für das Rennen. Doch nun muss ich mich ganz auf das Rennen konzentrieren. Ich brauche einen guten Start, damit ich in einer starken Gruppe mitfahren kann. Dann muss ich abschätzen, wie hoch meine Pace im Vergleich zu den Gegnern ist. Auch das Wetter wird auch eine wichtige Rolle spielen.»