Gigi Dall’Igna: «Stoner bleibt in der Ducati-Familie»
Casey Stoner, der am 6. Oktober zum zweiten Mal Vater wurde, steht auch 2018 in den Diensten von Ducati. Bereits im Januar wird sich der Australier wieder auf die Desmosedici schwingen und für die Italiener testen
Stoner, MotoGP-Weltmeister 2007 auf Ducati und 2011 auf Repsol-Honda, soll bei der Entwicklung auch weiterhin Testfahrer Michele Pirro sowie den Werkspiloten Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo unter die Arme greifen.
Der Australier ist noch immer schnell: Beim Vorsaison-Test in Sepang 2017 büßte Stoner nur 0,2 sec auf die Bestzeit ein.
Edeltester Stoner ist für Ducati also nicht nur zu Marketing-Zwecken sehr wertvoll. «Sicher ist bereits, dass Casey in Sepang testen wird, bevor die Werksfahrer für ihren offiziellen Test auf die Strecke gehen werden. Casey bleibt also auch 2018 Teil der Ducati-Familie», freute sich Gigi Dall’Igna, General Manager von Ducati Corse.
Ab 28. Januar beginnt der erste große IRTA-Test 2018 mit allen MotoGP-Teams in Sepang. Am Wochenende zuvor gehen die Testfahrer von Honda, Yamaha, Suzuki, Ducati und KTM bereits auf die Strecke.