Mika Kallio (KTM): Sturz, kein Gefühl für die Front
Die Red Bull-KTM-Piloten Smith und Kallio in Thailand
Der verletzte KTM-Pilot Pol Espargaró verpasst den Thailand-Test, für ihn springt Testfahrer Mika Kallio ein, der am ersten Tag jedoch nur Platz 23 erreichte. Er stürzte und verlor am Ende 1,952 sec. Red Bull-KTM-Stammfahrer Bradley Smith hielt seinen Rückstand aber unter einer Sekunde.
«Glücklicherweise bin ich nicht verletzt. Es scheint alles für den zweiten Tag bereit zu sein, ich bin in Ordnung», berichtete Kallio nach einem Sturz an Tag 1. «Wir können am zweiten Tag neu beginnen. Diesen Tag müssen wir vergessen. Es war nicht einfach. Am Morgen und um die Mittagszeit war alles in Ordnung. Aber mein Gefühl für die Maschine war nicht besonders gut. Ich mag zudem das Layout nicht so sehr. Das ist aber natürlich nicht der Grund, warum ich nicht so schnell war. Mir fehlte das Gefühl für die Front des Bikes. Wir haben viele Veränderungen vorgenommen, aber nichts half.»
«Wir hatten dann den Plan, einige Teile am Bike zu wechseln. Aber dann kam es zu meinem Sturz. Also hatten wir keine Zeit mehr. Nun müssen wir am zweiten Tag nochmal neu anfangen. Hoffentlich wird der Samstag ein besserer Tag für uns», betonte Kallio.