MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Red Bull Ring: Rennstreckentraining mit Bradley Smith

Von Frank Aday
Bradley Smith auf der Red Bull-KTM

Bradley Smith auf der Red Bull-KTM

Wer seine eigenen Fähigkeiten auf dem Motorrad testen und durch Tipps von einem MotoGP-Pilot verbessern will, hat nun auf dem Red Bull Ring die Chance dazu. Am 29. April steht Bradley Smith als Coach zur Verfügung.

MotoGP-Pilot Bradley Smith lädt am 29. April von 9 bis 16 Uhr zur «Go with your Pro-Session» auf dem Red Bull Ring. Smith befindet sich dann als Coach an der Strecke, um mit Tipps und Tricks vom Profi die persönlichen Fähigkeiten der Teilnehmer zu verbessern und damit den Fahrspaß spürbar zu steigern.

Ziel des Trainings ist es, die Performance der Teilnehmer auf ihrem Motorrad umfassend zu verbessern. Es geht um Fahrtechnik und Blicktechnik, richtiges Bremsen und Beschleunigen und das perfekte Einlenken. Wer diese Grundlagen beherrscht, ist im täglichen Straßenverkehr sicher unterwegs. Und mit den Tipps von einem Profi wie Bradley Smith lassen sich dann auch Rennen gewinnen. So ist etwa die richtige Blicktechnik ein Geheimrezept für Überholmanöver in Kurven. Die Augen sollten immer auf den Kurvenausgang gerichtet sein und niemals auf das Hinterrad der Konkurrenz.

Für die Teilnahme am 29. April von 9 bis 16 Uhr benötigen Sie einen Führerschein der Klasse A. Ein Tag mit Bradley Smith im Driving Center und am Red Bull Ring inklusive Verpflegung kostet mit einem gestellten Bike 700 Euro, wer seine eigene Maschine mitbringt, zahlt nur 510 Euro. Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.projekt-spielberg.com.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6