Movistar Yamaha präsentiert neue Hospitality in Jerez
Der Große Preis von Spanien in Jerez ist bekannt für seine angenehme Atmosphäre. Das Movistar Yamaha MotoGP Team nahm den Europa-Auftakt der Motorrad-Weltmeisterschaft als Anlass, seine neue High-Tech-Hospitality zu präsentieren.
Die neue Hospitality-Einheit wurde nicht nur komplett neu gestaltet, sondern auch so konzipiert, dass sie dem Stil von Yamaha entspricht. Das Projekt wurde auf Anregungen und Hinweisen des Yamaha-Hospitality-Teams errichtet, die das Projekt von Anfang an bis zur Endmontage Anfang März begleiteten.
«Wir haben mehr Platz gebraucht», stellte Communications-Manager William Favero fest.
Die neue Einheit hat eine elegante Außenfassade und wenn die Besucher durch den grau gestreiften Haupteingang eintreten, erwartet sie der zentrale Bereich mit einer Größe von 19 x 16,5 Metern einer Innenhöhe von 4,30 Meter. Die stilvoll eingerichtete Unterkunft ist multifunktional: Sie beherbergt eine Bar und kann entweder als Restaurant mit Buffet und Platz für bis zu 80 Personen oder als Konferenz- und Veranstaltungsraum genutzt werden.
Der Empfangsbereich wird von drei Sattelaufliegern gesäumt, die ausschließlich für Teamzwecke verwendet werden. Zwei von ihnen werden als Büros genutzt und der dritte als Küche. Die neue Yamaha-Hospitality ist auch mit hochwertigen Audio-, TV- und Wi-Fi-Anlagen ausgestattet. Yamaha Music Italy hat dem Team sein Know-how über Audio- und Videogeräte zur Verfügung gestellt und das neueste AVI-System (Audio Video Interleave) installiert.
Darüber hinaus verfügt der Hotelbereich über eine fernbedienbare Stimmungsbeleuchtung und ein Luftaufbereitungssystem, das die Luftqualität durch Reinigung und Regulierung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit verbessert, um es den Gästen so komfortabel wie möglich zu machen. Zwei Experten des TÜV Italia begutachteten inzwischen das Gebäude und bestätigten nach diversen Tests, dass die neue Yamaha-Hospitality allen Sicherheitsvorschriften entspricht.