Cal Crutchlow: Neuer Silverstone-Belag bringt 1,5 sec
Nach einigen Runden auf dem Silverstone Circuit lobte Cal Crutchlow den neuen Belag der Strecke in den höchsten Tönen. Der LCR-Honda-Pilot schätzt, dass durch den neuen Asphalt etwa «1,5 sec schnellere» Rundenzeiten mit den MotoGP-Maschinen möglich sind. Der Silverstone-GP findet 2018 von 24. bis 26. August statt.
Der Argentinien-Sieger drehte seine Runden auf der Strecke in Northamptonshire auf einer Honda RC213V-S, die von Honda als Straßenversion des MotoGP-Prototyps angepriesen wird. Crutchlow lobte die Arbeit, die über den Winter in Silverstone verrichtet wurde.
Vor der Neuasphaltierung klagten die MotoGP-Piloten über zahlreiche Bodenwellen und den ungleichmäßigen Streckenbelag. «Es war eine Ehre, in Silverstone zu sein, um das Investment zu sehen, durch das Verbesserungen an der Strecke erreicht wurden. Die Gleichmäßigkeit des Belags ist hervorragend. Das wird ganz sicher großen Einfluss auf die Rundenzeiten haben. Wenn ich schätzen soll, dann würde ich sagen, dass wir etwa 1,5 sec schneller sein werden als zuvor. Das ist auf MotoGP-Level ein riesiger Unterschied.»