Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Andrea Iannone: «Suzuki in Silverstone stark»

Von Frank Aday
Suzuki-Pilot Andrea Iannone

Suzuki-Pilot Andrea Iannone

2017 kam Suzuki-Pilot Andrea Iannone beim MotoGP-Rennen in Silverstone nicht ins Ziel. In diesem Jahr wollen der Italiener und sein Teamkollege Alex Rins hingegen für Top-Resultate sorgen.

Shinichi Sahara, der MotoGP-Projektleiter von Suzuki, forderte kürzlich mehr Konstanz von Andrea Iannone und Alex Rins. Iannone und Rins sorgten zwar 2018 bisher für vier Podestplätze, doch in der Gesamtwertung liegen sie nur auf den Plätzen 9 und 10. «Aus technischer Sicht bin ich ziemlich glücklich mit unserer aktuellen Maschine. Auch mit der Verbesserung vom letzten zu diesem Jahr», erklärte Sahara. «Wir müssen aber konstanter werden, das gilt vor allem für die Leistung unserer Fahrer.»

Beim Silverstone-GP hat sich Iannone viel vorgenommen. «Auf dem Papier passt Silverstone sehr gut zu unserem Bike. Darum denke ich, dass wir das Potenzial haben, einen sehr guten Job zu machen und ein starkes Resultat zu erreichen. Das verdienen wir. Wir gehen das Rennwochenende zuversichtlich an und hoffen, dass wir Großbritannien nach einer starken Performance wieder verlassen.»

Alex Rins will an seine Glanzleistung mit Platz 2 in Assen anknüpfen. «Ich bin sehr aufgeregt vor dem Silverstone-GP, denn das Layout gefällt mir. Ich habe ein paar gute Erinnerungen an diese Strecke und das Layout passt zu unserer Maschine. Unsere Verbesserung in der letzten Zeit schenkt mir Zuversicht. Der neue Asphalt wird uns womöglich ein anderes Feedback geben, was den Grip und die Langlebigkeit der Reifen betrifft.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 08:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 10:15, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:10, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 4