Superbike-WM: Toprak erwachte in einem Albtraum

Andrea Iannone (Suzuki/9.): «Top-10 gutes Zeichen»

Von Petra Wiesmayer
Andre Iannone beendete den Freitag in Sepang ls Neunter

Andre Iannone beendete den Freitag in Sepang ls Neunter

Suzuki-Pilot Andrea Iannone hatte in den ersten zwei freien Trainings in Malaysia weniger Glück als sein Teamkollege, der als Tagesschnellster den Ton angab. Der Italiener landete mit einer 2:00,502 min auf Platz 9.

Bei extrem geringen Zeitabständen in der kombinierten Wertung aus beiden Trainings in Sepang, betrug der Abstand zwischen dem Schnellsten, Alex Rins und dem Siebten, Danilo Petrucci, gerade mal 0,203 Sekunden.

Andrea Iannone hatte als Neunter einen Rückstand von 0,894 Sekunden auf seinen Teamkollegen und wäre, wie auch Rins, auf alle Fälle für Q2 qualifiziert, sollte es am Samstagvormittag regnen.

«Das Wetter hier macht die Dinge immer schwieriger, und es ist heute wie jedes Jahr sehr heiß», kommentierte der Italiener seinen Trainingstag. Wir haben am Vormittag ein wenig gekämpft, aber im FP2 konnte ich mich verbessern.»

«Wir müssen weiterarbeiten, weil ich noch Raum für Verbesserungen bei den Bremsen und der Beschleunigung sehe. Wir werden unser Bestes geben und Lösungen finden, damit ich morgen schneller sein kann. Aber ich bin im Moment in den Top 10 und Q2, und das ist ein gutes Zeichen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2102155052 | 5