MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Valentino Rossi: Trauzeuge bei Kumpel Uccio

Von Johannes Orasche
Uccio Salucci, Valentino Rossis Jugendfreund, schloss im Beisein des neunfachen Weltmeisters in Tavullia den Bund fürs Leben. Unter den Gästen tummelten sich einige bekannte MotoGP-Gesichter.

Nach dem ausgedehnten Sommerurlaub auf Ibiza und in Kroatien und vor dem Brünn-GP stand bei Valentino Rossi am Wochenende ein weiterer wichtiger Termin auf dem Programm. Rossis Schulfreund Alessio «Uccio» Salucci (40) heiratete am Sonntag seine langjährige Freundin Pamela Severini. Der Rossi-Intimus und sportliche Leiter der VR46-Riders-Academy tat dies in der Kirche seines Heimatortes Tavullia im Hinterland von Misano Adriatico vor vielen Bekannten und Freunden.

Bei leichtem Regen übernahm Valentino Rossi (40) als einer von Uccios Trauzeugen zudem noch eine sehr wichtige Rolle: Der Yamaha-Werksfahrer brachte die Braut höchstpersönlich zur Kirche und übergab sie dort in die Hände seines Kumpels. Vor der Kirche war Rossi mit der Braut in einem mattschwarzen Ferrari vorgefahren. Der zweite Trauzeuge war Nicola Caroni.

Salucci wurde von seinem Vater zur Kirche gefahren. Rossi selbst war – wie Uccio elegant im Smoking gekleidet – in Begleitung seiner Partnerin Francesca Sofia Novello (24) zur Zeremonie erschienen und sorgte später gut gelaunt am DJ-Pult mit Profi-DJ Ralf für Stimmung.

Unter den geladenen Gästen des Festes waren auch Petronas-Yamaha-Ass Franco Morbidelli, Moto2-Weltmeister und MotoGP-Rookie Pecco Bagnaia aus dem Pramac Ducati Team, Rossi-Halbbruder und Moto2-Fahrer Luca Marini sowie Lorenzo Baldassarri, der die Akademie am Jahresende verlassen wird. Dazu kamen weitere Personen aus dem GP-Zirkus wie Yamaha-MotoGP-Director Lin Jarvis, Sky-Racing-Teammanager Pablo Nieto sowie prominente Persönlichkeiten wie der Sänger Cesare Cremonini.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5