MotoGP: Neuer Yamaha-Motor zu stark

Gresini Events: Idee von Fausto Gresini umgesetzt

Von Otto Zuber
Gresini Events hat schon einige Veranstaltungen auf die Beine gestellt

Gresini Events hat schon einige Veranstaltungen auf die Beine gestellt

Mit «Gresini Events» haben die Erben des im Februar verstorbenen Fausto Gresini dessen Plan umgesetzt, eine neue Abteilung zu schaffen, die sich Projekten widmet, welche über die Welt des Motorsports hinausgehen.

Die Vorbereitung dauerte Monate, doch nun hat «Gresini Racing» mit «Gresini Events» eine Abteilung geschaffen, die sich der Durchführung von unterschiedlichen Projekten widmet. Diese sind sowohl für die Team-Partner als auch für andere Institutionen und Unternehmen interessant. Konkret ist etwa von Ausstellungen, Events, Präsentationen, Reisen und Messeständen die Rede.

Das Spektrum an Aktivitäten ist gross, neben der sorgfältigen Auswahl der Event-Location, der Durchführung von kleinen und grösseren Veranstaltungen und dem Auf- und Abbau werden auch Dienstleistungen in den Bereichen Kommunikation, Marketingplanung und Video angeboten.

Die neue Abteilung wird von Max Boselli geleitet, der auf den im Februar verstorbenen Ideengeber Fausto Gresini verweist: «Dieses Projekt entstand aus einer präzisen Vorgabe von Fausto: Gresini Racing mit einer eigenen Event-Abteilung auszustatten, die zum Ausgangspunkt für eine allumfassende Entwicklung und Leitung von kleinen und grossen Events werden könnte. Sein Wille ist nun unser Ziel.»

«Wir arbeiten seit Monaten daran und es ist uns wichtig, denen zu danken, die uns bereits ihr Vertrauen geschenkt haben: Unternehmen wie Kapriol, Alfaparf Group, Kratos und Total vertrauen auf uns und viele andere Unternehmen werden dies bald auch tun. Wir sind bereit für diese neue Reise», fügt der Kopf von «Gresini Events» an.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Jorge Martin: Sein Weg zum ersten MotoGP-Titel

Von Thomas Kuttruf
In 40 Rennen, von März bis November, ging es zum 75. Mal um den Titel der Königsklasse. Mit der besten Mischung aus Speed und Konstanz wechselt die #1. Der neue MotoGP-Weltmeister heißt zum ersten Mal Jorge Martin.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 21.11., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 21.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 21.11., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.11., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do. 21.11., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.11., 22:15, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • Do. 21.11., 23:10, SPORT1+
    Motorsport - Historic & Individual Motorsports Events
  • Do. 21.11., 23:30, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 21.11., 23:35, SPORT1+
    Motorsport - Historic & Individual Motorsports Events
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2111054515 | 5