Mit Verspätung: Miguel Oliveira ist verheiratet
Andreia und Miguel Oliveira
Eigentlich wäre der Hochzeitstermin schon für den 25. Juli 2020 angesetzt gewesen, aber weil der Kalender der Motorrad-WM Corona-bedingt umgekrempelt wurde und statt der üblichen Sommerpause im Vorjahr ein Doppel-Event in Jerez anstand, musste das Paar seinen großen Tag aufschieben.
Nun war es für Miguel Oliveira und seine langjährige Freundin endlich soweit: «An diesem Wochenende haben wir die wichtigste Kurve unseres Lebens genommen. Wir haben unsere Liebe mit der Ehe besiegelt und möchten es mit euch teilen», ließ der 26-jährige Red Bull-KTM-Werksfahrer am Montag über seine Social-Media-Kanäle wissen. «Ich freue mich und schätze mich glücklich, mein Leben mit meiner Frau zu teilen, die meine bessere Hälfte ist.»
Das Kuriose: Andreia ist die Tochter der zweiten Ehefrau von Vater Paulo Oliveira und damit Miguels Stiefschwester. «Wir sind zusammen aufgewachsen, zunächst war es eine enge Freundschaft. Aber irgendwann haben wir gemerkt, dass sich diese Freundschaft zu einer starken Liebe entwickelt hatte», verriet der Portugiese einmal.
Die Hochzeitsglocken läuteten in der Sommerpause übrigens nicht nur für Oliveira: Suzuki-Ass Joan Mir und seine Alejandra schlossen ebenfalls im Juli den Bund fürs Leben.