Misano: Bagnaia-Zeit auf Panigale V4S beeindruckt
Beim zweitätigen Privattest in Misano beherrschte in dieser Woche Maverick Viñales mit seinem Aprilia-Debüt die Schlagzeilen, aber auf den sozialen Netzwerken sorgte auch Francesco «Pecco» Bagnaia für Gesprächsstoff.
Denn während neben Viñales auch die Testfahrer von KTM, Honda und Ducati auf den jeweiligen MotoGP-Bikes ihre Runden abspulten, waren einige Stars aus dem Hause Borgo Panigale zu Trainingszwecken mit der Panigale V4S unterwegs, darunter Bagnaia. Der 24-jährige Italiener verriet anschließend seine Bestzeit: eine 1:35,030 min.
Zum Vergleich: Der offizielle MotoGP-Rundenrekord von Bagnaia auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» auf der Desmosedici GP steht seit dem zweiten Rennen im September des Vorjahres bei 1:32,319 min. Der All-Time-Lap-Record, gefahren von Maverick Viñales (noch auf Yamaha) auf dem Weg zur Pole-Position beim Emilia Romagna-GP, ist dagegen eine 1:31,077 min.
Übrigens: Die inoffiziellen Tagesbestzeiten von Viñales auf der RS-GP waren am Dienstag eine 1:33,0 min, am Mittwoch steigerte sich der Spanier auf seinem neuen Arbeitsgerät auf eine 1:32,4 min.