Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Franco Morbidelli: Dank an Ersthelfer Marc Márquez

Von Nora Lantschner
Franco Morbidelli (29)

Franco Morbidelli (29)

Nach seinem schweren Trainingssturz in Portimão gibt es gute Nachrichten von Pramac-Ducati-Neuzugang Franco Morbidelli, der sich persönlich zu Wort meldete und bei Marc Márquez bedankte.

Am Dienstagnachmittag war Franco Morbidelli in der Kurve 9 des «Autódromo Internacional do Algarve» mit einer Panigale V4S gestürzt und hart aufgeschlagen. Kurzzeitig verlor der 29-jährige Italiener dabei das Bewusstsein. Marc Márquez, der wie insgesamt acht MotoGP-Piloten im Rahmen des Wintertests der Superbike-WM Trainingsrunden abspulte, kümmerte sich als einer der ersten um seinen gestürzten Markenkollegen.

Nach dem Schreckmoment und zwei Nächten, die Morbidelli zur Beobachtung im Krankenhaus von Faro verbrachte, ist nun klar: Der dreifache MotoGP-Sieger ist glimpflich davongekommen. Prima Pramac Racing teilte mit, dass auch die zweite Computertomographie keine Auffälligkeiten zeigte. Deshalb durfte der dreifache MotoGP-Sieger am Donnerstag die Heimreise nach Italien antreten.

«Franky» selbst meldete sich über seinen Instagram-Kanal mit einer Dankesbotschaft an seine Fans und Helfer zu Wort: «Vielen Dank für all die Nachrichten! Dank der Hilfe der Stewards konnte ich diesen harten Schlag ohne Probleme überstehen – und auch dank Marc Márquez‘ Hilfe an der Strecke. Danke!»

Ob Morbidelli für den Sepang-Test in der kommenden Woche (6. bis 8. Februar) fit sein wird, ist noch offen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 01:05, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 01:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 02:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Di. 29.04., 02:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 29.04., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 29.04., 03:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Di. 29.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 04:20, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804212013 | 5