Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Pramac Ducati: Teamvorstellung bei erstem Formel-1-GP

Von Mario Furli
In Katar noch im schwarzen Test-Leder: Jorge Martin

In Katar noch im schwarzen Test-Leder: Jorge Martin

Die letztjährigen MotoGP-Teamweltmeister von Prima Pramac Racing wählten das F1-Fahrerlager von Bahrain für die Präsentation des 2024er-Looks von Jorge Martin und Franco Morbidelli.

Die Formel 1 hält auf dem Bahrain International Circuit noch bis zum 23. Februar einen dreitägigen Wintertest ab, ehe in der kommenden Woche der Saisonauftakt der Königsklasse auf vier Rädern erfolgt.

Die MotoGP-Piloten haben ihre Vorsaison bereits absolviert, einzig ein Termin steht vor dem ersten Motorrad Grand Prix des Jahres von 8. bis 10. März in Katar noch aus: Prima Pramac Racing wird am 28. Februar als letzte MotoGP-Mannschaft die traditionelle Teamvorstellung abhalten und das neue Design für die Ducati Desmosedici GP24 von Vizeweltmeister Jorge Martin (26) und Neuzugang Franco Morbidelli (29) präsentieren.

«Je länger man wartet, umso besser wird es», kündigte die Truppe von Paolo Campinoti die Präsentation mit Verweis auf die tatsächlich besondere Location an: Pramac stellt sich im Vorfeld des F1-Auftakts im Fahrerlager des Bahrain International Circuits vor.

Angesetzt ist die Teamvorstellung am kommenden Mittwoch in Sakhir um 19 Uhr Ortszeit, für Fans in Mitteleuropa geht es aufgrund zwei Stunden Zeitverschiebung um 17 Uhr los. SPEEDWEEK.com wird wieder einen Livestream anbieten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 12:15, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 29.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 29.04., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 29.04., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 29.04., 18:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 29.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904054512 | 5