MotoGP: Honda schuftete bei Barcelona-Test

KTM-Duke-Party am Misano-MotoGP-Wochenende

Von Johannes Orasche
Die Strecke in Misano Adriatico

Die Strecke in Misano Adriatico

KTM macht es Ducati und Aprilia nach und zelebriert am 6. September in Misano Adriatico das dreißigjährige Jubiläum der Duke-Reihe – und nutzt dazu geschickt den Kalender der MotoGP. Was genau geplant ist…

Anfang September feiert KTM das 30-Jahr-Jubiläum der glorreichen Duke-Baureihe in der Kategorie Naked-Bikes. Gefeiert wird am 6. September mit einer riesigen Party auf dem Gelände des «World Circuit Marco Simoncelli» von Misano Adriatico.

Spannend: Der 6. September ist gleichzeitig der erste Trainingstag des ersten MotoGP-Wochenendes in Misano Adriatico. Der zweite MotoGP-Aufschlag findet in Misano ja dann als Ersatz für Kasachstan von 20. bis 22. September statt.

Mit dem Misano-Duke-Event tut es KTM den beiden italienischen Herstellern Ducati und Aprilia gleich, die jedes Jahr mit großen Kunden- und Fan-Events in Misano zu Gast sind. Der Termin am 6. September bedeutet aber im Gegensatz zu Ducati und Aprilia, dass sämtliche Duke-Fahrer auf der großen MotoGP-Bühne auftreten dürfen. Eingeladen sind alle Besitzer einer KTM-Duke.

Das Event wird unter dem Motto «Duke Domination» in Kooperation mit Red Bull, das auch als MotoGP-Titelsponsor auftritt, über die Bühne gehen. Wie bei Ducati und Aprilia ist auch bei KTM eine große Parade auf der Rennstrecke geplant, an der jeder Duke-Fahrer teilnehmen kann. Angeführt wird der Motorrad-Corso von den Werksfahrern des Red Bull-KTM-Teams.

Los geht’s vor Ort ab 17 Uhr nach dem Programm der Motorrad-WM, die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Die Anmeldungen für das Duke-Spektakel in Misano sind laufend unter events.ktm.com möglich. Für alle Teilnehmer der «Duke Domination»-Veranstaltung gibt es tolle Fan-Packages und in Rimini später am Abend dann auch noch eine von Red Bull organisierte Strandparty.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Ein schwieriges Wochenende»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Hungaroring: Wieso die Strategie dieses Mal falsch war und wie der WM-Kampf weitergeht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 24.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 24.07., 10:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi. 24.07., 11:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Mi. 24.07., 12:15, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 24.07., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 24.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 24.07., 14:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 24.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 24.07., 16:15, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 24.07., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5