Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Pecco Bagnaia: Vespa-Song als Hochzeits-Hit

Von Gino Bosisio
MotoGP-Weltmeister Francesco «Pecco» Bagnaia hat die Hochzeit mit seiner Domizia ausgelassen und in vollen Zügen genossen und zeigte spät am Abend dann auch noch viel Temperament als Karaoke-Sänger.

MotoGP-WM-Leader Francesco «Pecco» Bagnaia hat am vergangenen Wochenende in seiner Wahlheimat Pesaro seine langjährige Partnerin Domizia Castagnini (30) vor den Traualtar geführt. Bei den ausgelassenen Feierlichkeiten des 27-jährigen MotoGP-Doppel-Champions waren unter anderen auch seine Kollegen aus der VR46-Academy sowie Mentor und Vorbild Valentino Rossi (45) mit seiner Partnerin Francesca anwesend.

Nach der Zeremonie im Dom der Adria-Metropole von Pesaro, wo Domizia und Pecco seit einigen Jahren wohnen, ging es auf ein Anwesen außerhalb der Stadt. Speisen gab's von Massimo Bottura von der weltberühmten Osteria Francescana in Modena. Dort wurde im Kreise von Freunden und Verwandten ausgiebig die wohl schnellste Zweirad-Party der Welt gefeiert. Bagnaia entpuppte sich dabei als echtes Party-Biest. Der zweifache MotoGP-Champion trat zu späterer Stunde an der Seite seiner Gattin sogar als Sänger auf.

Gemeinsam mit seiner frischvermählten Domizia trällerte der Ducati-Star zu einigen Klassikern, die von einem weiteren prominenten Party-Gast - nämlich Superstar Cesare Cremonini – unplugged zum Sound der Party-Band vorgetragen wurden. Dabei nutzte das Paar kurzerhand die Hochzeitstafel als Bühne und stand auf den Sesseln. Die Stimmung stieg besonders beim Party-Hit «50 Special» vom Cremonini-Album «Lunapop» - einem der Lieblingslieder des Paares. Dabei geht es um die 1960er-Jahre und die italienische Kult-Vespa «50 Special», mit der es sich alle Sorgen vergessen lässt.

Hier geht es zum Youtube-Video von Feier-Biest Pecco Bagnaia und zu weiteren Szenen der Feier.

Das Ehepaar Bagnaia hat jetzt noch einige Tage Zeit für sich, bis es mit der MotoGP-WM Anfang August mit dem britischen Grand Prix in Silverstone weitergeht. Auch dort wird es wieder nostalgisch – denn die die Motorrad-WM feiert das 75-Jahr-Jubiläum.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 22:25, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mo. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 28.04., 23:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 29.04., 01:05, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 01:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 02:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Di. 29.04., 02:25, Motorvision TV
    Super Cars
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804212013 | 5