Los geht's: Kartenverkauf für Valencia-Finale startet
MotoGP-Comeback: Vom 14. bis 16. November 2025 geht es wieder in Valencia zur Sache
Die Region Valencia erholt sich weiterhin von den schweren Regenfällen und Überschwemmungen, die die Region Ende Oktober letzten Jahres heimgesucht haben.
Nach Angaben des Managements von der Anlage «Ricardo Tormo» wurde die Strecke bei der Katastrophe selbst nicht beschädigt.
«Die Piste hat keine Schäden erlitten und wurde einer technischen Bewertung der Sicherheit der Einrichtungen unterzogen, weshalb sie für den Service wieder geöffnet wird», teilten die Streckenbetreiber im Dezember letzten Jahres mit. Einer der Haupteingänge zur Rennstrecke wurde jedoch zerstört und wird derzeit noch repariert, so dass der Zugang über noch alternative Tore erfolgt.
Die gute Nachricht für Rennsportfans und die Region Valencia: Die Austragung des MotoGP-Finales 2025 ist für die Rennstrecke von Valencia bestätigt und am 31. Januar beginnt der offizielle Kartenverkauf für das Event vom 14. bis 16. November.
Bei grundsätzlich gleichen Kapazitäten wie in den vergangenen Jahren ist ds Kontingent an Karten aber deutlich kleiner. Die Rennstrecke in Valencia teilte mit: «Die meisten Fans haben die Gelegenheit genutzt und ihre Tickets von 2024 behalten, die bis 2025 gültig sein werden. Infolgedessen ist die Zahl der zum Verkauf stehenden Plätze mit rund 20.000 deutlich geringer.»
Nicolas Collado, Geschäftsführer der Rennstrecke, teilte optimistisch mit: «Die Rennstrecke wird auch 2025 wieder voll sein, um die MotoGP zu begrüßen. Wir haben viel Vertrauen in die Piloten, insbesondere in die Spanier und unsere Fahrer aus Valencia, und wir sind sicher, dass die MotoGP das Jahr wie immer in Valencia abschließen kann.»
Tickets für das traditionelle Valencia-Finale kosten zwischen 49,50 Euro und 184,50 Euro. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf das für an allen Tagen gültige Ticket. Frühbücher erhalten noch bis bis zum 30. April einen Rabatt von 10 Prozent.