MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Estoril: Lorenzo erwartet starkes Rennen

Von Sharleena Wirsing
Lorenzo: Vier Punkte vor Stoner

Lorenzo: Vier Punkte vor Stoner

Der WM-Führende Jorge Lorenzo bricht nach seinem zweiten Rang in Jerez zuversichtlich nach Estoril auf. Teamkollege Ben Spies bereitet Befreiungsschlag vor.

Nach seinem Sieg beim Saisonauftakt der Königklasse in Katar und einem verdienten zweiten Platz in Jerez, reist Jorge Lorenzo als WM-Führender nach Portugal. «Nun geht es nach Estoril, eine Strecke, auf der ich sehr gute Resultate zeigen konnte. Ich konnte dort grossartige Siege feiern. Wir führen die Weltmeisterschaft an, aber der Wettkampf ist sehr hart.»

«Ich muss alles gegen, um weiterhin in Führung zu liegen. Im Rennen können wir stark sein, aber wie in Jerez wird die Auswahl der Reifen sehr wichtig sein», weiss der Weltmeister von 2010, der in Spanien durch die Wahl seines Vorderreifens Nachteile vermutete.

Ben Spies hatte nach den ersten beiden Rennen keinen Grund zur Freude. Der Amerikaner klagte über mangelndes Gefühl für das Bike und belegte jeweils nur den elften Rang. «Ich hatte einen ziemlich holprigen Start in die Saison. In Estoril wollen wir dies wieder gerade biegen. Bisher hatte ich in Portugal kein Glück, aber jetzt ist es an der Zeit das zu ändern und ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir werden hart arbeiten, um ein gutes Set-up zu finden und am Sonntag alles geben», verspricht Spies.

Am Montag nach dem Rennen werden sich Jorge Lorenzo und Ben Spies erneut auf ihre Yamaha schwingen und einige Testrunden auf der portugiesischen Strecke zu absolvieren. «Auch die Testfahrten am Montag werden wichtig sein, um die 1000-ccm-M1 noch besser zu machen», erklärt Lorenzo.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6