Pedrosa: «Jorge hat zurückgesteckt»
Dani Pedrosa: Fünfter Saisonsieg!
In Misano wurde Pedrosa von Pramac-Pilot Hector Barbera abgeräumt. Ansonsten kam der Honda-Pilot aber viermal in Folge als Sieger ins Ziel, auch beim Meeting in Motegi! Einfach zu erreichen war das aber nicht.
«Es war ein schwieriges Rennen, die Pace war von der ersten Runde an sehr hoch», stöhnte Pedrosa, der zwischenzeitlich von Chattering geplagt wurde. «Ich habe das so gut es ging ausgeglichen und konnte Jorge folgen. Als ich aus einer Kurve besser herauskam, konnte ich ihn überholen und mit ein paar schnellen Runden einen Vorsprung herausfahren. Jorge versuchte dranzubleiben, hat dann aber zurückgesteckt und sich mit Platz 2 zufrieden gegeben.»
In der Gesamtwertung belegt der Repsol-Pilot mit 28 Punkten Rückstand Rang 2. Der WM-Titel ist bei nur noch drei ausstehenden Rennen eine fast unlösbare Aufgabe - vor allem bei der Konstanz des Yamaha-Piloten. «Wirklich schade, dass niemand unseren Speed mitgehen konnte. Jedes Mal wenn ich gewinne, wird Jorge hinter mir Zweiter», stellt Pedrosa fest. «Aber Rennen zu gewinnen ist ein schön Gefühl, also tun wir das.»