MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Rossi: «Diese Strecke muss man lieben»

Von Sharleena Wirsing
Rossi: Liebeserklärung an Phillip Island

Rossi: Liebeserklärung an Phillip Island

Der Grand Prix von Australien markiert Valentino Rossis vorletztes Rennen auf der Ducati Desmosedici. Dementsprechend hofft der Italiener auf ein versöhnliches Resultat.

Die Rennstrecke von Phillip Island zählt zu Valentino Rossis Lieblingskursen im GP-Kalender. «Phillip Island ist eine fanstatische Strecke, denn sie ist sehr speziell und einzigartig», schwärmt der Italiener, der in der Vergangenheit fünf Siege und zusätzlich sechs Podestplätze in Australien einfahren konnte.

Rossi macht sogar eine Liebeserklärung an die anspruchsvolle Rennstrecke: «Die Strecke ist sehr schnell und liegt nahe am Meer, das sich am Ende der Start-Ziel-Geraden vor einem auftut. Die Kurven unterscheiden sich in Bezug auf Schnelligkeit und Steigung sehr stark voneinander. Diese Strecke muss man lieben.»

Im letzten Jahr stürzte Rossi im Rennen der Königsklasse auf Phillip Island. Nun soll ein gutes Resultat das vergangene Jahr vergessen machen. «Dort ein MotoGP-Bike zu fahren macht sehr viel Spass, aber wir hatten im letzten Jahr ein schwieriges Wochenende, deshalb müssen wir hart arbeiten, um uns zu steigern. Wir müssen einfach unser Bestes geben», erklärt Rossi und gibt zu bedenken, dass die Bedingungen auf Phillip Island schwierig werden könnten: «Zusätzlich zeigen die Vorhersagen, dass das Wetter wahrscheinlich ziemlich rau sein wird, denn es sollen kühle Temperaturen und Regen vorherrschen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4