Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Valencia-Test: Andrea Iannone prüft die Ducati

Von Nereo Balanzin
Andrea Iannone auf der Pramac-Ducati

Andrea Iannone auf der Pramac-Ducati

Der bisherige Moto2-Pilot Andrea Iannone übt in Valencia erstmals mit seinem neuen Arbeitgeber – er fährt künftig die Pramac-Ducati.

WM-Dritter mit fünf Podestpätzen – Andrea Iannone hat sein Können in der Moto2-WM auch in dieser saison mehrmals aufblitzen lassen. Aber er hatte im Speed Master Team seines Vaters Regalino Iannone wie schon 2010 und 2011 nie eine realistische Titelchance.

Jetzt übersiedelt der Draufgänger in die MotoGP-Klasse, er wird für 2013 mit Ben Spies das neue Pramac-Ducati-Team. In Valencia begann für Iannone das neue Abenteuer, obwohl er in Mugello bereits erste Ducati-Tests absolviert hat.

«Am schwierigsten ist es, sich mit den vielen elektronischen Systemen zurechtzufinden», erklärtre Iannone. «Der bisherige Regen hat das Kennenlernen der GP12 natürlich auch nicht gerade erleichtert. Ich muss die Wirkung der Traction-Control endlich auch mal im Trockenen richtig spüren. Ich weiss, dass ich bei den ersten Tests keine dramatischen Erfolge erreichen kann.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104212013 | 5