Yamaha-Star Valentino Rossi: «Sind bereit für Indy»
Ein jubelnder Valentino Rossi - auch in Indianapolis?
Seit seinem Sieg in Assen ist Valentino Rossi wieder der Alte und stand auch bei den folgenden Rennen auf dem Sachsenring und in Laguna Seca auf dem Podest. Nach der Sommerpause fühlt sich der MotoGP-Superstar bereit für die zweite Saisonhälfte.
«Ich brauchte diese Pause, um meine Akkus wieder aufzuladen», sagt der 34-Jährige. «Indianapolis gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsstrecken, ich habe aber tolle Erinnerungen und ich freue mich, wieder auf meine M1 zu steigen.»
Während Teamkollege Jorge Lorenzo und Repsol Honda-Pilot Dani Pedrosa möglicherweise noch etwas angeschlagen sind (Schlüsselbein-OPs), wirkt Rossi vor dem Indy-GP locker und entspannt. Der neunfache Weltmeister weiss, dass die kommenden Wochen in der WM 2013 entscheidend sein können.
«Das Rennen in Indianapolis leitet eine Serie von drei Rennen in Folge ein. Es ist enorm wichtig, bei jedem Rennen viele Punkte mitzunehmen», betont Rossi. «Wir haben mit der M1 noch einen Berg von Arbeit vor uns. Von daher werden das drei sehr anstrengende Wochen für uns, aber wir fühlen uns bereit.»