MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

«Sic Supermoto Day» mit Biaggi, aber ohne Rossi

Von Sharleena Wirsing
In der Startaufstellung des «Sic Supermoto Day 2013» werden an diesem Wochenende in Italien wieder bekannte Größen aus der Welt des Motorradsports stehen und den verstorbenen Marco Simoncelli ehren.

Der «Sic Supermoto Day», der in Gedenken an den in Sepang 2011 verstorbenen Marco Simoncelli stattfindet, lockt jedes Jahr zahlreiche Stars des Motorradsports an. Der Event wird auf der Supermoto-Strecke im italienischen Latina ausgetragen, es wird in Zweierteams gefahren. 2013 steht beispielsweise der vierfache 250-ccm-Weltmeister und zweifache Superbike-Champion Max Biaggi auf der Startliste.

Auf dem italienischen Latina Circuit werden sich die Stars am Samstag und Sonntag zu Ehren von Marco Simoncelli, der 2008 den Titel in der 250-ccm-Klasse eroberte, messen.

Aus der MotoGP-WM sind Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci mit dabei, dazu die Moto2-Piloten Mattia Pasini und Simone Corsi sowieo Moto3-Vertreter Romano Fenati. Dazu kommt die Elite aus der Supermoto-WM.

Valentino Rossi glänzt mit Abwesenheit. Als Grund wird angegeben, dass der Italiener vertraglich kein anderes Fabrikat als Yamaha fahren darf, aber nicht rechtzeitig ein Bike im Supermoto-Trimm hergerichtet werden konnte.

Die Organisatoren hofften zunächst sogar auf die Teilnahme von MotoGP-Weltmeister Marc Márquez. Es wurden Pläne geschmiedet, dass Márquez und Supermoto-Weltmeister Mauno Hermunen am Samstagabend per Privatjet zur FIM-Weltmeistergala nach Monaco geflogen werden sollen. Auf dieses stressreiche Programm verzichtet der Spanier aber – er weilt diese Woche ohnehin auf PR-Tour in Japan.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 23:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 5