Alvaro Bautista: Sturz, bisher null Punkte!
Alvaro Bautista: zwei Rennen, zwei Stürze, null Punkte
Alvaro Bautista schmetterte seine Go&Fun-Honda des Gresini-Teams nach einem Vorderrad-Slide in Turn 6 neben die Piste.
Teamkollege Scott Redding bekam Probleme mit der rechten Vorderseite des Bridgestone-Reifens, der nach wenigen Runden stark nachliess, er stürzte ebenfalls.
«Wir wussten, Texas wird kein einfaches Rennen», stellte Bautista fest. «Ich bin gut gestartet und kämpfte in der Gruppe, die sich um Platz 3 stritt. ich konnte einen guten Rhythmus halten, ich habe einige Gegner überholt. Leider hatte ich dann dieselben Probleme wie im Training. Dann ist das Vorderrad weggerutscht, ich konnte den Sturz nicht vermeiden. Das war ein schwieriges Wochenende für uns. Trotzdem wäre im Rennen ein sechster Platz möglich gewesen. Wir müssen jetzt ein Re-set machen und in Argentinien endlich die ersten Punkte holen.»
«In den ersten sieben, acht Runden habe ich mich wohl gefühlt. Dann habe ich vorne immer mehr Grip verloren», erzählte Redding, der eine Production-Honda RCV1000R fährt. «Ich hatte einige schlimme Vorderradrutscher – bis ich gestürzt bin. Nachher haben wir entdeckt, dass vorne die rechte Reifenseite komplett ruiniert war.»