Nicky Hayden: Wieder am rechten Handgelenk operiert
Nicky Hayden
Der amerikanische Drive-M7-Honda-Pilot Nicky Hayden hat sich unmittelbar nach dem Rückkehr vom GP von Deutschland in Amerika om Oasis Center in Los Angeles operieren lassen.
Der in der MotoGP-WM mit seiner Production-Honda RCV1000R an 13. Stelle liegende Hayden (Platz 8 in Katar als bestes Ergebnis, bisher 29 Punkte) will die Sommerpause unbedingt nützen, um die Beweglichkeit im lädierten rechten Handgelenk zu verbessern.
Der «Kentucky Kid» wurde am Mittwoch von Dr. Chao im Oasis Center behandelt. Mit Hilfe von modernsten Behandlungsmethoden wurden einige kleine Knochenstücke im Handgelenk entfernt, dessen Beweglichkeit stark eingeschränkt war und das sich deshalb immer wieder entzündete.
Dr. Chao bezeichnete die Operation als erfolgreich. Er teilte mit, Nicky Hayden werde in wenigen Tagen wieder über eine deutliche verbesserte Beweglichkeit im Handgelenk verfügen.
Der MotoGP-Weltmeister von 2006 wird sich jetzt einige Tage Ruhe gönnen und dann mit der Therapie beginnen. Der Indianapolis-GP (10. August) gilt als wichtiges Heimspiel für den populären Amerikaner.