Ducati-Ass Cal Crutchlow will Drag Race fahren
Die World Ducati Week (WDW) findet alle zwei Jahre statt und hat sich zu einem gewaltigen Ereignis entwickelt. Tausende Besucher strömten in diesem Jahr nach Misano, um ihrer Marke mit Konzerten und Events zu huldigen. Mit dabei die Werkspiloten der MotoGP und Superbike-WM.
Für Cal Crutchlow aus der MotoGP war der Mega-Event eine Bestätigung, dass seine Entscheidung pro Ducati für 2015 die Richtige war. Es war seine erste Teilnahme an der WDW. «Das war eine atemberaubende Erfahrung», sagte Cal, der sich vor wenigen Tagen an beiden Unterarmen operieren liess und deshalb nicht am Drag Race teilnehmen konnte. «Da wäre ich gerne mitfahren – ich werde meinen Namen definitiv unter die Teilnehmerliste fürs nächste Mal setzen lassen.»
Dann müsste Crutchlow allerdings auch 2016 für Ducati fahren!
«Die Word Ducati Week ist wirklich etwas sehr aussergewöhnliches», wird der Brite ernster. «In meiner Heimat hatte ich viel davon gehört und war sehr gespannt. Schaut man von oben auf das Paddock sieht man nur rot. Es ist dasselbe Ducati-Rot, das den Ducatisti durch die Adern fliesst. Etwas vergleichbares habe ich auch als Profi-Rennfahrer noch nie gesehen. Die Begeisterung dieser Menschen hier in Misano hat mir gezeigt, was Ducati so besonders macht.»