Misano: Die Geschichte des Marco Simoncelli
Im italienischen Coriano, neun Kilometer von der Rennstrecke in Misano entfernt, wird der am 23. Oktober 2011 tödlich verünglückte Marco Simoncelli mit einer Ausstellung geehrt. Diese trägt den Namen «La Storia del SIC», also die Geschichte von SIC.
Die Galerie ist in drei unterschiedlich konzipierte Räume unterteilt. Die Besucher können die bedeutendsten Augenblicke in Simoncellis Karriere durch die Bilder erneut erleben: seine ersten Minimoto-Versuche, die Siege in der 250-ccm-Klasse und seine MotoGP-Podestplätze. Zudem können die Besucher Erinnerungsstücke des beliebten Piloten hautnah erfahren. Die Motorräder, Helme und Lederkombis dürfen berührt werden. Zudem ist Simoncellis MotoGP-Box des Teams San Carlo Honda Gresini detailgetreu nachgebildet.
Wer ein Ticket zum Grand Prix in Misano besitzt, erhält einen ermäßigten Eintritt und zahlt nur fünf Euro. Kinder unter sieben Jahren erhalten freien Eintritt. Dieses Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2014. Die Galerie «La Storia del SIC» befindet sich in der Via Garibaldi 127 in Coriano. Mehr Informationen erhalten Sie hier.