Marquez und Pedrosa mit der MotoGP-Honda in Sentul
Die Begeisterung für die MotoGP in Indonesien ist enorm, das konnten MotoGP-Weltmeister Marc Marquez und sein Honda-Teamkollege Dani Pedrosa Anfang dieser Woche am eigenen Leib erfahren.
Der PR-Event begann mit am Montag mit einem TV-Auftritt, am Dienstag pilotierten die beiden Spanier auf der Rennstrecke in Sentul eine MotoGP-Honda um die Piste. Tausende Fans säumten die Rennstrecke. Es war das erste Mal, dass Marquez und Pedrosa auf einer indonesischen Rennstecken fuhren.
«Das war grossartig, den Fans in Indonesien auf einer ihrer Piste einen Eindruck von der MotoGP zu geben», freute sich Marquez. «Wir haben hier viele Fans, die uns toll unterstützen. Hoffentlich kommen wir bald hierher zurück.»
«Die Leidenschaft für die MotoGP ist hier etwas Besonders», fiel Pedrosa auf. «Man sieht das schon an den Aktivitäten in den 'social networks', es hier aber live zu erleben ist sehr speziell.»
Rennfahrer aus der nationalen Szene sowie ausgewählte Honda-Fahrer bekamen auch die Gelegenheit, die beiden Honda-Stars persönlich zu treffen.