Gigi Dall'Igna/Ducati: «Testfahrer Pirro bleibt»
Michele Pirro
Aprilia Racing hat zwar einmal Interesse an der Verpflichtung von Ducati-Testfahrer Michele Pirro gezeigt. Aber der Moto2-Sieger von Valencia 2011, er fuhr damals für Gresini-Honda, wird wohl bei den Roten aus Borgo Panigale bleiben.
Pirro fuhr 2012 im Gresini-Team eine Claiming-Rule-Honda und zog nachher die Rolle des MotoGP-Testfahrers bei Ducati vor.
Bei diversen Wildcard-Einsätzen konnte er dort sein Können bereits unter Beweis stellen, zum Beispiel mit Platz 7 beim Jerez-GP 2013. Und er ist ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung der Ducati GP15.
Da sich Marco Melandri bisher gesträubt hat, einen MotoGP-Vertrag für Aprilia zu unterschreiben, kam Michele Pirro (28) als Fahrerkandidat ins Gespräch – als Teamkollege von Alvaro Bautista.
Gigi Dall'Igna, General Manager von Ducati Corse, hofft auf eine Vertragsverlängerung mit Pirro. «Meiner Meinung nach wird Michele Pirro bei uns bleiben», erklärte der Italiener gegenüber MCN. «Bisher ist kein Vertrag unterschrieben. Aber wir wollen den Deal noch vor dem Valencia-GP unter Dach und Fach bringen.»