Andrea Iannone (12.): «Ich bin enttäuscht!»
Andrea Iannone
Am Sonntag wird Andrea Iannone in Barcelona von Startplatz 12 in das Rennen der MotoGP-Klasse gehen. Beim letzten Lauf in Mugello stand der Ducati-Pilot noch als Zweiter auf dem Treppchen, nun hat Iannone Schwierigkeiten mit der GP15.
Mit seiner Zeit von 1:41,524 min lag Iannone im Q2 0,978 sec hinter der Bestzeit von Suzuki-Ass Aleix Espargaró. «Ich habe es im Qualifying nicht geschafft, das Beste aus dem Bike herauszuholen», räumte der Italiener ein. «Ich konnte nicht das Resultat einfahren, dass ich erwartet hatte. Während meinem zweiten Run mit einem weichen Reifen machte ich einen Fehler. So konnte ich meine Zeit nicht verbessern.»
«Ich bin enttäuscht, dass ich von so weit hinten starten muss, aber ich bin für den Sonntag trotzdem positiv, weil ich mit einem guten Start auch ein starkes Rennen fahren kann. Meine Pace scheint nicht schlecht zu sein, denn im FP4 lief es sehr gut. Ich bin zuversichtlich. Nun müssen wir uns auf Details und einen guten Start konzentrieren», erklärte Iannone.