Sturz Scott Redding: Miese Karten für Vertragspoker
Scott Redding braucht dringend gute Resultate
Die Repsol-Werksfahrer Marc Márquez und Dani Pedrosa belegen für Honda in der Weltmeisterschaft zur Halbzeit die Ränge 4 und 7, Cal Crutchlow (CWM LCR Honda) liegt auf dem achten Platz. Scott Redding ist mit 30 Punkten lediglich WM-14.
Auf dem Sachsenring stürzte der 22-Jährige in der ersten Runde, zum dritten Mal im neunten Rennen null Punkte. Und das, wo sein Stuhl im Team Marc VDS für 2016 ohnehin wackelt, von Redding werden deutlich bessere Ergebnisse erwartet. Sein Highlight 2015: Platz 7 in Barcelona.
«Ich bin sehr enttäuscht, für das Rennen hatte ich eine gute Pace», meinte Redding. Nach einem durchschnittlichen Start konnte ich einige Plätze gutmachen, dann stürzte ich in der letzten Kurve. Als ich die Bremse losließ, wurde das Vorderrad leicht. Ich versuchte alles den Sturz zu vermeiden, aber da war nichts zu machen. Ich bin mir sicher, dass ich in die Top-10 hätte fahren können – oder sogar besser.»
Teamchef Michael Bartholemy: «Wenn du weißt, dass das Potenzial vorhanden ist um ein gutes Rennen zu zeigen, dann ist es enttäuschend, wenn es schon nach einer Runde vorbei ist. Das ist schwer zu akzeptieren. Wir hatten die Pace für die Top-8, das wäre ein guter Fingerzeig vor der Sommerpause gewesen.»