Jorge Lorenzo: Ab Brünn wieder unschlagbar?
Jorge Lorenzo
In Indianapolis musste sich Jorge Lorenzo zwar Honda-Pilot Marc Márquez im Finish geschlagen geben, aber der Spanier machte vier Punkte auf WM-Leader Valentino Rossi gut. Lorenzo reist mit nur mehr neun Punkten Rückstand auf seinen Movistar-Yamaha-Teamkollegen Valentino Rossi nach Brünn.
Wirst du bei den nächsten Rennen noch stärker sein, weil deine bevorzugten Reifen ab Brünn wieder zur Verfügung stehen? «Ein Podestplatz ist gut, aber wenn wir die Möglichkeiten haben, müssen wir gewinnen. In Brünn können wir mit dem auf der Flanke weicheren Reifen aber vielleicht noch konkurrenzfähiger sein. In der Theorie ist Brünn eine bessere Strecke für uns als Indy», antwortete Lorenzo auf die Frage von SPEEDWEEK.com.
Also strebst du wieder vier Siege in Folge an? «[Lacht] Das wird schwer, weil Márquez mit dem alten Chassis nun wieder stärker ist. Er will sicher viele Punkte gutmachen und wird viel riskieren. Wir müssen dann siegen, wenn es möglich ist. In den übrigen Rennen müssen wir mit vielen Punkten ins Ziel kommen.»