MotoGP: Jorge Martin hat 11 Rippen gebrochen

Cal Crutchlow: Warum er trotz P15 zuversichtlich ist

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow wirbt in Silverstone für Givi statt CWM

Cal Crutchlow wirbt in Silverstone für Givi statt CWM

Mit Platz 15 nach den ersten beiden Trainings enttäuschte Lokalmatador Cal Crutchlow die britischen Fans in Silverstone auf ganzer Linie. Doch er gibt sich zuversichtlich.

Platz 15, ganze 1,4 sec Rückstand auf die Spitze und sogar von LCR-Teamkollege Jack Miller auf der Open-Honda geschlagen. So sieht die Bilanz von Cal Crutchlow nach dem ersten Trainingstag bei seinem Heim-Grand Prix aus.

«Es war ein durchschnittlicher Tag. Wir liegen zwar auf Platz 15, aber das hat einen Grund. In den letzten fünf Jahren, in denen ich hier antrat, lief der erste Tag nie gut. Auch der Morgen des zweiten Tages war nie stark, also muss ich einfach am Setting des Bikes arbeiten», erklärte Crutchlow.

Doch der Brite räumt ein: «Es war offensichtlich, dass wir einige Probleme hatten. Doch wir sind zufrieden mit dem Ende der Session, denn wir wurden schneller. Zudem haben wir nicht den Reifen benutzt, den alle um uns herum verwendeten. Ich hoffe, dass wir uns am Samstag verbessern und das Bike in der Startaufstellung so weit vorne wie möglich steht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 15.04., 09:10, ORF 2
    Fit mit den Stars
  • Di. 15.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 15.04., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 15.04., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 15.04., 12:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 15.04., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 15.04., 13:20, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 15.04., 14:00, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Di. 15.04., 16:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1504054513 | 6