Andrea Iannone (13.): «Kann nicht 100% pushen»
Andrea Iannone hat am Freitag Abstimmungsideen gesammelt
Zehnter im ersten Training, nur Platz 13 im zweiten und in der kombinierten Zeitenliste: Andrea Iannone scheint nach dem Meeting in Donington auch bei seinem Heimrennen in Misano Probleme mit seiner Ducati GP15 zu haben – dabei testete das Werkteam in dieser Saison dort bereits zweimal!
«Der Zustand der Strecke hat sich verändert, fragt mich nicht warum. Der Grip war beim zweiten Test viel besser als jetzt‡», klagte Iannone bei der offiziellen Pressekonferenz. «Ich spüre das Bike nicht richtig und das ist im Moment das grösste Problem, denn wenn man das Bike nicht richtig spürt, kann man nicht 100% pushen.»
«Aber am Nachmittag im zweiten Training hat sich der Grip vorn und hinten verbessert und ich konnte meine Rundenzeit verbessern», ergänzt der Italiener. «Das Gefühl ist besser, aber wenn ich mit meinem zweiten Bike mit einem anderen Setting auf die Strecke fuhr, rutschte mir das Vorderrad weg und ich stürzte in Kurve 9. Aber in bin soweit zufrieden. Ich habe ein paar gute Ideen für unsere Abstimmung am Samstag, das ist schon mal wichtig.»