Danilo Petrucci (9.): «Das wird eine Ducati-Show»
Pramac-Ducati-Ass Danilo Petrucci
Danilo Petrucci reitet nach seinem zweiten Platz im Regenrennen von Silverstone auf einer Erfolgswelle. Bei Sonnenschein und unter dem Jubel vieler italienischen Fans trug ihn diese im Misano-Qualifying in die dritte Startreihe – Platz 9.
«Drei Ducati in einer Reihe, das wird eine Riesenshow», ist der WM-Achte überzeugt. Er wird am Sonntag neben den Werksfahrern Andrea Iannone und Andrea Dovizioso losrasen. «Mit meiner Rennpace bin ich nicht zufrieden, mit gebrauchten Reifen mangelt es mir an Gefühl. Heute Nacht muss ich mit dem Team schuften, um für das Warm-up am Sonntag Lösungen zu finden. Etwas weiter vorne zu starten wäre ein großer Vorteil für das Rennen, aber soweit genieße ich den neunten Rang.»
Pramac-Teamkollege Yonny Hernandez stellte seine Ducati auf Startplatz 15. «Speziell in den schnellen Streckenteilen spüre ich das Motorrad nicht richtig», bemängelte der Kolumbianer. «Die heutigen Fortschritte stimmen mich zuversichtlich für das Rennen. Was die Rundenzeiten betrifft, sind wir nicht so weit weg.»