Alex Lowes: Yamaha-Test nach Brünn-GP
Alex Lowes feierte 2016 den Sieg bei den Acht Stunden von Suzuka
Der Superbike-WM-Elfte Alex Lowes, Zwillingsbruder von Moto2-Star Sam, wird sich am Montag nach dem Brünn-GP auf die Yamaha YZR-M1 von Pol Espargaró schwingen. Diese Ehre wird die Brite als Belohnung zuteil, da er beim Langstrecken-Klassiker «Suzuka Eight Hours» zusammen mit Espargaró und Katsuyuki Nakasuga den Sieg für das Yamaha-Werksteam holte.
«Ich freue mich sehr auf den Montags-Test mit der M1», schwärmte Lowes, der 2017 an der Seite von Michael van der Mark im Yamaha-Werksteam in der Superbike-WM antreten wird. «Ich bin Yamaha sehr dankbar, dass sie mir diese Möglichkeit geben. Ich danke auch Hervé Poncharal und dem Tech3-Team, die das möglich machen.»
«Brünn ist eine fantastische Strecke. Und es wird schön sein, wieder mit Pol zu arbeiten – diesmal in seiner Box. Es war ein guter Monat durch den Suzuka-Sieg und den sehr positiven Superbike-Text. Yamaha gibt mir die Chance, eines der besten MotoGP-Bikes der Welt zu testen. Es wird eine großartige Erfahrung für mich als Fahrer», ist Alex Lowes überzeugt.