Brünn-Test: Nur GP-Sieger Cal Crutchlow auf der Piste
Cal Crutchlow drehte zum Test-Beginn fünf Runden
Das Wetter hatte sich auch am Morgen nach dem Brünn-GP nicht wirklich gebessert. Die MotoGP-Stars wurden an der Strecke von dicken Wolken und kühlen Temperaturen empfangen, dazu war es auch noch windig. Entsprechend wenig tat sich auf der Piste, die in den ersten 15 Minuten leer blieb.
Doch LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow liess sich davon nicht beirren. Der 30-Jährige, der am Vortag seinen ersten MotoGP-Triumph errungen und damit die 35-jährige Durststrecke der britischen MotoGP-Piloten beendet hatte, rückte als Erster aus und liess es gemächlich angehen. Nach seiner Out-Lap liess er sich eine Rundenzeit von 2:03,380 min notieren.
In der vierten Runde verbesserte er sich auf 2:00,074 min, und bog nach einer langsamen fünften Runde (2:10,546 min) wieder an die Box ab. Danach passierte nichts mehr, bis 45 Minuten nach dem Start die roten Flaggen geschwenkt wurden.
Eine Dieselspur in der elften Kurve machte die Unterbrechung nötig. Seither dauern die Reinigungsarbeiten an, denn die Verschmutzung lässt sich nur sehr schwer entfernen. Die GP-Stars müssen sich weiter gedulden.
Brünn-Test, Montag, 22. August, 12.00 Uhr
1. Crutchlow, Honda, 2:00,074.