Scott Redding (Ducati): «Kein schlechter Tag heute»
Scott Redding gelang mit dem zehnten Platz im freien Training zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone ein solides Resultat, dass ihm bei möglichen feuchten Streckenverhältnissen morgen eventuell sogar schon den Einzug in das Qualifying 2 beschert haben könnte. Danilo Petrucci als 13. hofft auf eine trockene Stecke zum dritten freien Training am Samstag.
«Das war kein schlechter Tag heute», meinte Redding. «Mir fehlte zwar etwas das Gefühl für die Front und die Bedingungen auf der Strecke waren auch nicht optimal, aber diese Probleme hatten heute alle. Mein Ziel für morgen ist der direkte Einzug in das Qualifying 2 und ich denke, nach meinem Resultat heute ist das realistisch. Wenn wir noch ein paar kleine Details ändern könnten, sind sogar noch bessere Rundenzeiten möglich.»
«Bei mir ist es nicht so gut gelaufen», ärgerte sich Petrucci. «Wir müssen jetzt genau analysieren, warum wir so viel Zeit verloren haben. Auf die Renndistanz gesehen, kam ich recht gut klar, deshalb hatte ich auch eine bessere Rundenzeit erwartet. Hoffentlich herrschen morgen trockene Verhältnisse, ansonsten werde ich mich vielleicht durch das Qualifying 1 schlagen müssen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das gut hinbekomme.»