Alvaró Bautista (13./Aprilia): «Ein guter Start»
Alvaró Bautista: Durchbruch mit neuem Setting?
Kein schlechter Tag für Aprilia und für Alvaró Bautista. Beim MotoGP-Meeting in Misano steigerte sich der Spanier vom ersten zum zweiten Training um ordentliche 0,7 sec und belegt mit einer Rundenzeit von 1.33,846 min den 13. Platz – nur 0,2 sec langsamer als Silverstone-Sieger Maverick Vinales (10./Suzuki).
«Ein guter Start. Schon am Vormittag lag ich nur eine Sekunde hinter der Bestzeit, dabei fuhr ich die Session nur mit einem Reifen», strahlt Alvaró. «Im zweiten Training haben uns dazu durchgerungen, ein neues Rahmen-Setting auszuprobieren, auch weil wir hier zwei Tage getestet haben und eine Fülle von Daten haben. Mit diesem Setting haben wir einige positive Dinge herausgefunden. Es gibt zwar ein paar Bereiche, die verbessert werden müssen, insgesamt sind wir aber sehr zufrieden.»
«Am Nachmittag fuhr ich die beste Rundenzeit, die wir jemals hier mit der RS-GP gefahren sind. Wir können also wirklich behaupten, dieser Tag ist für uns gut verlaufen», ergänzt der 31-Jährige. «Am Samstag werden wir versuchen, ein paar Verbesserungen zu erreichen, um noch ein paar 1/10 sec herauszuholen.»