Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Dani Pedrosa bei «Legends of Motorsport»-Ausstellung

Von Frank Aday
Dani Pedrosa eröffnete in Cartagena die Ausstellung «Legends of Motorsport 1969-2015: From Angel Nieto to Marc Márquez» und präsentierte die Highlights von Sponsor Repsol aus 45 Jahren Motorradsport.

Misano-Sieger Dani Pedrosa besuchte nach seinem Triumph in Italien die spanische Stadt Cartagena, um die Wanderausstellung «Legends of Motorsport 1969-2015: From Angel Nieto to Marc Márquez» dort zu eröffnen. Pedrosa präsentierte eine Sonderausstellung, welche Repsols mehr als 45 Jahre als Sponsor im Motorradsport zeigt. Einer der Stars dieser Zeit ist Pedrosa selbst, der 2016 seine elfte MotoGP-Saison im Repsol-Honda-Team absolviert.

Die Ausstellung ist ein Teil des «Festival of Carthaginians and Romans», einem Touristik-Event in Spanien. Die Besucher erhalten fast einen Monat lang freien Eintritt, um sich die goldenen Kapitel der Motorsport-Geschichte ansehen zu können – inklusive Fotografien und einzigartiger Objekte wie MotoGP-Bikes von Dani Pedrosa und Marc Márquez, eine Maschine von Angel Nieto oder Motorräder von Marc Coma und Toni Bou von der Rallye Dakar und aus dem Trial-Sport.

Am Mittwochnachmittag machte sich Pedrosa nach Santomera auf, wo er 1.500 Fans in der Stadthalle traf. Die Stadt war Sieger eines Promotion-Wettbewerbs von Repsol, das an allen Repsol-Tankstellen der Region durchgeführt wurde. Santomera gewann Dank mehr als 5.261 von 10.600 angegebenen Stimmen auf repsol.com.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5