Bradley Smith: Den Titel im Visier
Bradley Smith: «Mehr Siege, mehr Podestplätze»
«Die Vorbereitungen laufen gut», erklärt Smith. «Nach Weihnachten musste ich aber ein bisschen abspecken. Ich bringe mich jetzt in aller Ruhe in Form für das erste Rennen, immerhin dauert es noch acht Wochen bis zum Saisonauftakt in Katar.»
In den USA verbrachte Smith einige Zeit in Kalifornien und fuhr drei Tage lang in Mexiko Trial. «Ich habe mit einigen Motocross-Jungs trainiert, darunter welche aus der Nitro Circus Crew», erzählt Smith. «Ich habe mich zudem mit Ex-MotoGP-Pilot John Hopkins für ein paar Radtouren getroffen.»
In Barcelona sitzt Smith erstmals seit drei Monaten wieder auf seiner Bancaja-Aprilia des Teams von Jorge Martinez. «Ich gehe die Dinge Schritt für Schritt an. Das Hauptziel in Barcelona wird sein, ein solides Basis-Set-up für die Maschine zu finden, damit ich für den Grand Prix im Juli bereit bin. Und wir haben einige neue Teile zum Testen mitgebracht.»
«2009 war ein tolles Jahr, die Siege und der Vize-WM-Titel waren grosse Erfolge», blickt Fitness- und Triathlon-Fan Smith zurück. «Aber jetzt muss es noch einen Schritt weiter gehen. Ich habe meine Schwächen analysiert und werde versuchen, 2010 einige Dinge zu korrigieren. Ich will 2010 mehr Podestplätze, mehr Siege und weniger Stürze. Ob es für den WM-Titel reichen wird, werden wir sehen.»