Krummenacher: «Mindestens Rang 5»
Krummenacher: «Bestes Saisonresultat holen»
«Assen zählt zu meinen Favoriten unter den aktuellen Grand-Prix-Strecken», freut sich der Schweizer 125er-Pilot Randy Krummenacher auf den Grand Prix vom kommenden Samstag in Assen. «Zudem ist es der Heim-GP meines Teams Stipa-Molenaar, da will ich natürlich erst recht glänzen.»
«Wir haben in Silverstone einiges dazu gelernt. Daraus müssen wir jetzt Profit schlagen und das Gesamtpaket noch besser machen», fährt der 20 Jahre alte Krummenacher fort. «Der schnelle Kurs kommt uns entgegen, da wir hier nur zweimal in den sechsten Gang hochschalten müssen. Die sehr schnell zu durchfahrenden Kurvenabschnitte liegen mir. Ich mag es, das Bike fliegen zu lassen.»
Der Aprilia-RSA-Pilot, Siebter beim GP in Silverstone und in der WM auf dem achten Zwischenrang, ist überzeugt, dass nicht mehr viel zur Spitze fehlt. «Aber dieses winzige Stück aufzuholen, das ist die schwierigste Aufgabe, die wir jemals hatten. Wir müssen ab dem ersten Training unsere ganze Konzentration der Motorabstimmung widmen. Beim Fahrwerk haben wird bereits eine sehr gute Basis. Ich will am Samstag das beste Saisonresultat einfahren, dafür muss ich mindestens auf Rang 5 ins Ziel kommen.»